AA

Alkohol am Steuer: Wayne Rooney muss Führerschein für zwei Jahre abgeben

Der englische Fußball-Star vom FC Everton hatte zugegeben, trotz Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Jetzt muss er seinen Schein für zwei Jahre abgeben.
Wayne Rooney bei den "Three Lions"

Der 31-jährige war am 1. September am Steuer eines VW Beetle angehalten worden. Nach Berichten von britischen Medien soll er zuvor eine ausgiebigen Restaurant- und Kneipentour hinter sich gebracht haben.Bei der Verkehrskontrolle soll bei dem Fußballer ein Alkoholpegel gemessen worden sein, der deutlich über der erlaubten Grenze gelegen habe. Rooney wurde festgenommen und später auf Kaution freigelassen.

Der ehemalige englische Fußballnationalspieler hatte zugegeben, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Jetzt verkündete das Gericht das Urteil: Rooney darf zwei Jahre lang kein Auto fahren und muss zudem 100 Stunden Sozialarbeit leisten. In einem Statement hatte sich der Fußballprofi für sein mangelndes Urteilsvermögen entschuldigt. Er hoffe, er könne sein Fehlverhalten wiedergutmachen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alkohol am Steuer: Wayne Rooney muss Führerschein für zwei Jahre abgeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen