AA

Alkolenker baut mit geborgtem Auto Crash

Der Alkolenker rammte zwei Pkw und flüchtete anschließend.
Der Alkolenker rammte zwei Pkw und flüchtete anschließend. ©APA
Ein 28-jähriger Pkw-Lenker, der sich das Auto von einem Freund lieh, prallte in der Nacht auf Freitag in Tamsweg (Lungau) in zwei parkende Fahrzeuge und beging anschließend Fahrerflucht. Er war alkoholisiert.

Ein 28-jähriger Pkw Lenker verursachte am Freitag gegen 3 Uhr einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der alkoholisierte Mann hatte sich das Fahrzeug eines Freundes zum Zigarettenholen ausgeborgt.

Parkende Autos demoliert und geflohen

Im Gemeindegebiet von Tamsweg touchierte der 28-Jährige zwei parkende Fahrzeuge und flüchtete anschließend. Polizeibeamte entdeckten den schwer beschädigten Unfallwagen versteckt in einer Tiefgarage, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Polizei schnappt Alkolenker

Wenig später konnte der Unfallverursacher angetroffen werden. Ein Alkotest ergab gegen 9.30 Uhr einen Wert von 0,82 Promille. Die Beamten nahmen den Führschein ab. Der Mann wird wegen Fahrerflucht und anderen Verwaltungsübertretungen angezeigt, so die Polizei.

Alkoholisierter Motorradlenker leicht verletzt

Ein weiterer Alko-Unfall ereignete sich Freitagvormittag in Anif (Flachgau): Ein 57-jähriger Motorradlenker fuhr gegen 11.40 Uhr auf der Salzachtal Straße, B159, Richtung Anif. Im Gemeindegebiet von Anif wollte ein 36-jähriger Pkw Lenker, in selber Fahrtrichtung unterwegs, links abbiegen. Der Motorradlenker hatte bereits zum Überholen angesetzt. Er touchierte den Pkw und kam zu Sturz. Der 57-jährige aus Hallein erlitt Schnittwunden am rechten Oberarm. Das Rote Kreuz verbrachte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Ein Alkotest ergab zuvor noch einen Wert von 0,92 Promille. Die Beamten nahmen den Führerschein an Ort und Stelle ab, heißt es in einer Aussendung der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Alkolenker baut mit geborgtem Auto Crash
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen