AA

Alkolenker kracht gegen Ampel

Der Wiener prallte mit seinem Fahrzeug in eine Ampel.
Der Wiener prallte mit seinem Fahrzeug in eine Ampel. ©Bilderbox/Symbolbild
Gegen einen Ampelmasten krachte Freitagfrüh ein 26-jähriger Pkw-Lenker in der Ziegeleistraße in Salzburg. Der Wiener wies einen Alkoholwert von 2,2 Promille auf. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Der 26-jährige Wiener bog gegen 4 Uhr früh von der Ziegeleistraße in die Landstraße ein. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über zwei Eisenbügel gegen eine Ampel, so die Polizei in einer Aussendung.

Beifahrer schwer verletzt

Sein Beifahrer, ein 27-jähriger Salzburger, erlitt dabei einen Nasenbein- und einen Handknochenbruch. Auch ein Zahn fiel dem Crash zum Opfer. Der Autofahrer blieb hingegen unverletzt. Der Alkotest verlief bei ihm positiv. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Der Pkw war nicht mehr fahrtüchtig.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Alkolenker kracht gegen Ampel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen