AA

Schönram: Alkolenker rettet sich aus brennendem Auto

Die Polizei nahm dem jungen Mann den Führerschein ab.
Die Polizei nahm dem jungen Mann den Führerschein ab. ©Bilderbox
Großes Glück hatten in der Nacht auf Sonntag ein 23-Jähriger bei einem Unfall auf der Salzburger Straße zwischen Schönram und Waging (Lkr. Berchtesgaden). Der alkoholisierte Lenker konnte sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten, bevor es in Flammen aufging. 

Der Unfall ereignete sich gegen 04.35 Uhr auf der Salzburger Straße zwischen Schönram und Waging. Der 23-jährige Student au Obing kam auf Höhe Buchwinkeln ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn ab und mit dem Pkw in einem angrenzenden Obstgarten zum Stehen.

Fahrzeug fängt nach Unfall Feuer

Der alleine im VW befindliche Fahrer konnte noch ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug aussteigen bevor der Pkw Feuer fing und anschließend vollständig ausbrannte. Da der Obinger unter Alkoholeinfluss stand, ein bei ihm durchgeführter Alkomatentest ergab knapp 2 Promille, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Fahrer wird nur leicht verletzt

Der 23-jährige wurde glücklicherweise nicht schwerer verletzt, wurde aber zwecks näherer ärztlicher Untersuchung mit BRK ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Neben BRK und Notarzt waren die Feuerwehren aus Gaden und Waging an der Unfallstelle im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Schönram: Alkolenker rettet sich aus brennendem Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen