AA

Am Boden liegende 16-Jährige vermutlich von Pkw überrollt

Das Mädchen dürfte von einem Pkw-Lenker überrollt worden sein.
Das Mädchen dürfte von einem Pkw-Lenker überrollt worden sein. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine 16-Jährige wurde am Montag bei einem Mopedunfall in der Stadt Salzburg unter anderem an der linken Hand verletzt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei nun davon aus, dass ein Pkw-Lenker das bereits am Boden liegende Mädchen mit dem Auto überrollt hat.

Die Jugendliche fuhr am Montag auf dem Moped einer Freundin mit, als die beiden in einen Unfall in der Imbergstraße in Salzburg mit einem Pkw verwickelt wurden. Die am Sozius mitfahrende 16-Jährige verletzte sich an der linken Hand, ihre Freundin, ebenfalls 16 Jahre alt, zog sich an der Hand und am Fuß Verletzungen zu.

Pkw-Lenker muss Vorfall nicht bemerkt haben

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass die Verletzungen der 16-jährigen Mitfahrerin von einem Pkw stammen. Die Polizei vermutet, dass ein Pkw-Lenker das bereits am Boden liegende Mädchen überrollt hat. Dies muss er aber laut Polizei nicht zwangsläufig bemerkt haben.

Nun werden Unfallzeugen gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Salzburg unter 059 133 55 4040 zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Am Boden liegende 16-Jährige vermutlich von Pkw überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen