AA

American Music Awards: Ross, Mars und Gomez gefeiert

Selena Gomez ist frisch erblondet zurück
Selena Gomez ist frisch erblondet zurück ©APA
Preise für Bruno Mars, Comeback für Selena Gomez und eine Ehrung für das Lebenswerk von Soul-Diva Diana Ross.
America Music Awards 2017 I
America Music Awards 2017 II
America Music Awards 2017 III

Mit einer starbesetzten Gala sind in Los Angeles in der Nacht auf Montag die American Music Awards verliehen worden. Sänger Bruno Mars war mit acht Nominierungen als Favorit in die Verleihung gegangen, konnte aber aufgrund seiner Welttournee nicht live dabei sein.

Für die Auszeichnung als bester Künstler bedankte er sich per Video. “Ich wünschte, ich könnte mit euch allen feiern, aber ich bin Millionen Meilen weit entfernt.” Daneben räumten auch Künstler und Bands wie Keith Urban, Lady Gaga, Shawn Mendes und The Chainsmokers Preise ab.

Selena Gomez frisch erblondet zurück

Die Sängerin Selena Gomez meldete sich – frisch erblondet – mit ihrem ersten Auftritt im US-Fernsehen in diesem Jahr zurück, nachdem sie im September bekannt gegeben hatte, dass sie eine Nierenspende erhalten hat. Auch Musiker wie Pink, Kelly Clarkson und Demi Levato traten auf. Christina Aguilera sang im Andenken an die 2012 gestorbene Pop-Ikone Whitney Houston einige Songs aus deren Hitfilm “The Bodyguard”. Die Soul-Diva Diana Ross wurde mit einer Auszeichnung für ihr Lebenswerk geehrt, ihre Tochter Tracee Ellis Ross moderierte die Gala.

Die American Music Awards werden seit 1973 verliehen. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner können Fans im Internet abstimmen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • American Music Awards: Ross, Mars und Gomez gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen