AA

Amina Dagi auf dem Weg zur "Miss Universe"

Amina fliegt zuversichtlich nach Las Vegas
Amina fliegt zuversichtlich nach Las Vegas ©Miss Austria Corporation
Wie bereits berichtet, nimmt die Vorarlbergerin Amina Dagi bei der Miss Universe Wahl 2015 teil. Am Dienstag wurde Amina am Flughafen Wien-Schwechat verabschiedet und befindet sich bereits auf dem Weg nach Las Vegas.
Amina Dagi auf dem Weg zur Miss Universe Wahl
Amina Dagi fähr zur Miss-Universe-Wahl
Ex-Miss Amina Dagi im Skilehrerinnenkalender

“Ich freue mich wahnsinnig auf meine Zeit in Las Vegas und kämpfe mit 200% für den Sieg” gibt sich Amina Dagi selbstbewusst.

Die „Miss Universe“-Wahl (1. bis 20. Dezember) findet dieses Jahr erstmalig zeitgleich mit der „Miss World“-Wahl statt. Da die amtierende Miss Austria, Annika Grill (22), nicht beide Events absolvieren kann, hat sich die Miss Austria Corporation dazu entschlossen, einen „alten Hasen“ ins Rennen zu schicken – und zwar Vizemiss Vorarlberg und Miss Austria 2012 Amina Dagi aus Bludenz.

Amina mit Flagge
Amina mit Flagge

„Einmalige Chance“

Dagi selbst hat keine Sekunde gezögert zuzusagen, da sie nach ihrer Krönung zur Miss Austria nicht die Möglichkeit hatte, zur besagten Beauty-Wahl zu fahren, da die Lizenzen damals fehlten. „Ich habe sofort ja gesagt, weil diese Teilnahme für mich eine unfassbare Chance in meiner Modelkarriere darstellt“, betont die gebürtige Russin, die in den vergangenen Jahren zu einem international gefragten Model avanciert ist. Schachermayer ist jedenfalls überzeugt, dass die hübsche Vorarlbergerin genau die richtige Wahl ist: „Sie ist seit ihrem ,Miss Austria‘-Sieg ein sehr gefragtes Model, arbeitet äußert professionell und diszipliniert und weiß, worauf es ankommt. Amina ist die Richtige, die Österreich bei diesem internationalen Bewerb vertritt. Sie wird eine tolle Zeit in Amerika haben und uns würdig vertreten“, betont Schachermayer.

„Teilnahme ist ein Geschenk“

Am 1. Dezember starten die Vorbereitungen in den USA, dann warten auf die Bludenzerin spannende Wochen. „Ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr weiterentwickelt. Ich bin gespannt auf die Zeit in Amerika und freue mich vor allem auf die Möglichkeit, viele wichtige Kontakte zu knüpfen“, betont die 20-Jährige.

Durch ihre Teilnahme an der „Miss World“-Wahl konnte die Wahl-Wienerin jedenfalls schon viele Erfahrungen sammeln, von denen sie bei der „Miss Universe“-Wahl profitieren kann. Wie auch immer die Wahl am Ende ausgehen wird, eines steht für Dagi fest: „Die Teilnahme allein ist schon das größte Geschenk“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Amina Dagi auf dem Weg zur "Miss Universe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen