AA

Andreas Gabalier: "Als Manderl noch auf Weiberl stehen"

Andreas Gabalier bei den Amadeus Austrian Music Awards in Wien.
Andreas Gabalier bei den Amadeus Austrian Music Awards in Wien. ©APA
Andreas Gabalier träumt von einer großen Familie. "Kinder möchte ich auf jeden Fall - irgendwann", sagte Gabalier der Zeitschrift "Tina". Mit seinem verbalen Seitenhieb auf Homosexuelle bei seiner Amadeus Awards-Dankesrede erntete er am Sonntagabend empörte Pfiffe aus dem Publikum.
Bei den Amadeus Awards
Gabalier und die "Töchter"

“Mütter sollen länger zuhause sein”

“Wenn ich erstmal loslege mit dem Kinderzeugen, kann es also gut sein, dass ich so schnell nicht mehr damit aufhöre!”, meint Gabalier. Allerdings: Die Mutter der Kinder sollte nicht zu früh wieder arbeiten gehen wollen, sagte der selbst ernannte “Volks-Rock’n’Roller”.

“Ich glaube, dass es Kindern guttut, wenn ihre Mutter länger zu Hause bleibt und sich um sie kümmert.” Zu häufig müssten heute Kindergarten und Schule die Erziehung übernehmen.

Gabalier mit verbalem Seitenhieb

Der gebürtige Steirer hatte erst Sonntagabend bei der Verleihung der “Amadeus Austrian Music Awards'” im Wiener Volkstheater für Aufregung gesorgt.

Für seine Bemerkung, dass man es mittlerweile schwer habe, “wenn man als Manderl noch auf Weiberl steht” erntete er Buhrufe aus dem Publikum. Auch holte er zum Rundumschlag gegen den Sender FM4 aus, als er ebenfalls auf der Bühne die Frage aufwarf, “ob das wirklich mit ein bisschen Marihuana abgetan ist, was ihr da drinnen raucht?” – mehr dazu hier.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Andreas Gabalier: "Als Manderl noch auf Weiberl stehen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen