AA

Ann Sophie ist krank: Deutsche hat Auftritt im Eurovision Village abgesagt

Bei der Probe am Mittwoch hörte man ihr die Erkältung nicht an.
Bei der Probe am Mittwoch hörte man ihr die Erkältung nicht an. ©EPA
Am Mittwoch sind die Künstler der "Big Five" im Eurovision Village. Nicht dabei war Ann Sophie aus Deutschland. Die 24-jährige Sängerin musste ihren Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Ann Sophie tritt für Deutschland an
"Glaube an das Schicksal"
Beiträge der Big Five
Infos zum Eurovision Village
Public Viewing und Konzerte
Big Five im Eurovision Village

“Leider müssen wir den Auftritt im Eurovision Village von Ann Sophie heute absagen. Der Grund dafür ist die Erkältung unserer Künstlerin”, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch mit. Dabei handle es sich, so wurde betont, um eine rein vorsorgliche Maßnahme.

Ann Sophie konnte nicht im Village auftreten

Gemeinsam mit den anderen Künstlern der so genannten “Big Five” (Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien) hätte Ann Sophie am Mittwoch im Eurovision Village am Wiener Rathausplatz auftreten sollen.Da sie ihren Auftritt krankheitsbedingt absagen musste, wurde den Fans stattdessen ein Video-Einspieler ihres Beitrags “Black Smoke” gezeigt. Fast noch mehr Beifall als dieser bekam jedoch die Zuspielung von Lenas Sieger-Hit “Satellite”.

Erkältung bei der Probe nicht auffällig

Bei ihrer zweiten Probe am Mittwoch merkte man von Ann Sophies Erkältung nicht viel. Stimmlich passte alles, nur mit den Schuhen gab es anscheinend ein Problem. Um sich besser auf der Bühne bewegen zu können, wechselte Ann Sophie die Schuhe. Sie ist übrigens nicht die erste Teilnehmerin, die in der ESC-Woche einen Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Auch Nina Sublatti aus Georgien hat sich erkältet, sie soll dabei sogar
die Stimme verloren haben
.

Mehr Infos zum 60. Eurovision Song Contest finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ann Sophie ist krank: Deutsche hat Auftritt im Eurovision Village abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen