AA

Ann Sophie lässt sich trotz null Punkten nicht entmutigen

60. Song Contest - Ann Sophie will trotz Pleite weiter Musik machen
60. Song Contest - Ann Sophie will trotz Pleite weiter Musik machen ©EPA
Ann Sophie, die deutsche Starterin beim Eurovision Song Contest (ESC), lässt den Kopf nicht hängen:  "Ich werde weiter machen", sagte die 24-Jährige in der Nacht zum Sonntag vor Journalisten in Wien.
Ann Sophie krank
Reaktionen zu Null Punkten

Sie habe sich durch ihre Teilnahme eine tolle Fanbasis aufgebaut, was für sie als Künstlerin eine große Chance sei. Ann Sophie betonte, sie sei mit ihrem Auftritt “sehr zufrieden” gewesen.

Ann Sophie zufrieden mit ESC-Auftritt

Sie trat für Deutschland mit dem souligen Lied “Black Smoke” und im hautengen schwarzen Anzug auf. Es sei wundervoll gewesen, auf der Bühne zu stehen. “Es war definitiv eine Achterbahn”, sagte sie nach der Show. “Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht.” Dennoch sei das Ergebnis enttäuschend. “Null Punkte sind halt null Punkte.”

Auch ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber sagte, das Ergebnis sei enttäuschend. “Wir haben uns etwas anderes gewünscht.” Dennoch stehe die ARD nach wie vor zu Ann Sophie und auch zu ihrem Lied. “Der Song und die Performance waren besser als null Punkte.”

Folgen Konsequenzen?

Schreiber ließ offen, ob die ARD nun Konsequenzen für den deutschen Vorentscheid ziehen wird. Bereits in den beiden Vorjahren war Deutschland auf hinteren Plätzen gelandet. Die letzte vordere Platzierung holte Deutschland 2012 mit Roman Lob und Platz acht. Damals hatte sich noch Stefan Raab mit ProSieben am deutschen Vorentscheid beteiligt. Schreiber sagte, die ARD werde sich zu einer späteren Gelegenheit zum weiteren Vorgehen äußern.

>> Alle Nachrichten, Bilder und Videos vom 60. ESC

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ann Sophie lässt sich trotz null Punkten nicht entmutigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen