AA

Ann Sophie will es für Deutschland unter die ersten Zehn schaffen

Ann Sophie erhofft sich eine Platzierung unter den Top Ten beim ESC.
Ann Sophie erhofft sich eine Platzierung unter den Top Ten beim ESC. ©dpa
Sehr selbstbewusst gibt sich Deutschlands Song Contest-Teilnehmerin Ann Sophie Dürmeyer: Sie möchte es in Wien unter die ersten Zehn schaffen. "Unter den ersten Zehn wär schon cool", so die 24-Jährige in einem Interview.
Beiträge der Big Five
The Makemakes wollen in die Top Ten
Alle 40 Songs stehen fest
Helfer aus 41 Ländern beim ESC

Nicht nur Österreichs Teilnehmer “The Makemakes” wollen unter die Top Ten, auch Deutschlands ESC-Kandidatin Ann Sophie hat sich ein hohes Ziel für den Eurovision Song Contest in Wien gesteckt.

Ann Sophie: “Dabeisein ist alles”

“Unter den ersten Zehn wär schon cool”, sagte die 24-jährige Sängerin in einem Interview, warf dann jedoch ein, dass “Dabeisein alles” sei. Dass sie für Deutschland beim ESC antreten darf, findet sie “mega”. Zum Bewerb selber meint sie: “Ich finde es nach wie vor megacool, wenn Europa zusammenkommt, um Musik zu machen.”

Die Nummer 2 für Deutschland

Dass sie eigentlich nur die Nummer 2 der Deutschen ist und nur teilnehmen darf, weil Andreas Kümmert abgesprungen ist, stört sie nicht: “Ich fahre jetzt dahin und vertrete Deutschland. Aber ganz rational gesehen bin ich die Zweite.” Und Zwei sei ihre Glückszahl.

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Ann Sophie will es für Deutschland unter die ersten Zehn schaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen