AA

App "Just a Baby" findet Samenspender à la Tinder

Smartphone-Anwendung soll Paaren Kinderwunsch erfüllen.
Smartphone-Anwendung soll Paaren Kinderwunsch erfüllen. ©Symbolbild/Bilderbox
Kinderlose Paare können sich mit der Smartphone-App "Just a Baby" dank Profilen mit Fotos und Informationen Samenspender für eine künstliche Befruchtung aussuchen, versprechen die App-Entwickler.

Suchende swipen durch Profile, in denen Fotos potenzieller Samenspender und ein paar Angaben, wie Alter, Beruf und Beziehungsstatus zu finden sind, erläutern die Entwickler das Prinzip. Gefällt dem suchenden User ein Profil, kann dieser mit dem entsprechenden Spender einen privaten Chat starten und somit alles weitere abklären. Um die Anwendung herunterzuladen, muss ein Anwender jedoch zumindest 17 Jahre alt sein.

Den Anstoß zur Entwicklung von Just a Baby gab den australischen Entwicklern Paul Ryan und Gerald Edwards vor allem die steigende Zahl gleichgeschlechtlicher Beziehungen und der immer stärkere Druck gegen “traditionelle” Modelle von Familie. Die Idee hinter der App ist jedoch nicht neu, denn auch mit dem Service “London Sperm Bank Donors” können kinderlose Paare ihren Wunsch-Spender finden.

Hilfe bei Rechtlichem

“Just a Baby” verbindet laut Entwicklern nicht nur Suchende mit Spendern, sondern soll auch bei rechtlichen Fragen helfen: “Sobald du den idealen Spender gefunden hast, können wir dir dabei helfen, dich mit Familienberatung, Fertalitätskliniken und juristischen Services zu verbinden, damit du deinen Weg selbstbewusst beginnen kannst. Lade dir einfach die ‘Just a Baby’-App herunter, swipe und gründe eine Familie”, heißt es.

(PTE/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • App "Just a Baby" findet Samenspender à la Tinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen