AA

Polier stürzt auf Baustelle vier Meter ab: Schwer verletzt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Montag kurz vor Mittag im Gailenbachweg im Salzburger Stadtteil Lehen ereignet. Ein 34-jähriger Polier ist auf einer Baustelle von einer ausziehbaren Leiter etwa vier Meter abgestürzt.
Bilder der Unfallstelle

Der Mann stand auf der Leiter und bediente mit einer Fernsteuerung einen Baukran. Er wollte eine neue Dachpfette auf die noch nicht fertiggestellte Dachkonstruktion heben. Dabei drehte sich der Balken in unmittelbarer Nähe des Poliers. Er versuchte noch auf der Leiter auszuweichen und rutschte von der Leiter. Der 34-Jährige hielt sich noch an der Leiter fest, stürzte jedoch in die Tiefe auf einen Betonboden, so die Polizei am Nachmittag in einer Pressemeldung.

34-Jähriger an Wirbelsäule verletzt

Er erlitt schwere Verletzungen an der Wirbelsäule. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, brachte das Rote Kreuz den Mann in das Landeskrankenhaus Salzburg.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Polier stürzt auf Baustelle vier Meter ab: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen