AA

Arzt aus Wiener Neustadt steht unter Betrugsverdacht

Gegen einen Arzt aus Niederösterreich wird ermittelt.
Gegen einen Arzt aus Niederösterreich wird ermittelt. ©APA (Symbolbild)
Nach einer anonymen Anzeige wird gegen einen leitenden Arzt am Landesklinikum Wiener Neustadt ermittelt. Ihm wird schwerer Betrug vorgeworfen, er soll sich sein Spezialfach "erschlichen" haben.

Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft hat am Dienstag einen entsprechenden Bericht in den “Niederösterreichischen Nachrichten” (“NÖN”) bestätigt.

Ermittlungen gegen Arzt aus Niederösterreich

Konkret soll der leitende Arzt nicht in “ausreichendem Ausmaß” an der betreffenden medizinischen Abteilung tätig gewesen sein, so die “NÖN”. Es geht um 36 Monate im Zeitraum von 1999 bis 2002. “Die Ermittlungen sind noch nicht beendet”, sagte Habitzl. Mit einem Ergebnis rechnet der Sprecher in den kommenden zwei bis drei Monaten.

Ärztekammer: “Reiner Verdacht”

Der Österreichischen Ärztekammer liegt der Fall bereits vor. Die niederösterreichische Ärztekammer habe den Sachverhalt bekannt gegeben, der intern im Rahmen des Disziplinarrates behandelt werde, erklärte Pressesprecher Martin Stickler. Der Arzt sei aber nach wie vor tätig, da es sich lediglich um einen “reinen Verdacht” handelt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Arzt aus Wiener Neustadt steht unter Betrugsverdacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen