AA

Aschenputtel: Cate Blanchett spielt gerne die böse Stiefmutter

©EPA
Bei der Premiere der Cinderella-Neuverfilmung von Kenneth Branagh plauderte der Hollywood-Star über den Spaß, zur Abwechslung mal die Böse zu sein.
Cinderella: Premiere in Los Angeles
NEU

Ein Lächeln für die Fans: Hollywood-Star Cate Blanchett zeigte sich gut gelaunt auf der US-Premiere des Cinderella-Remakes in Los Angeles. Blanchett spielt in dem neuen Disney-Märchen die böse Stiefmutter, die Aschenputtel das Leben zur Hölle macht. Und das mit großem Vergnügen. Cate Blanchett: “Von Geburt an, sagt man uns, dass wir gut, nett, süß, großzügig, mitfühlend sein sollen, so wie Cinderella. Aber die Stiefmutter ist genau das Gegenteil und es macht Spaß, das in der Rolle auszuleben.”

Disney-Klassiker

Regisseur Kenneth Branagh haucht dem Disney-Klassiker von 1950 neues Leben ein. Die Geschichte aber bleibt die gleiche: Das Waisenmädchen Ella entkommt mit Hilfe einer guten Fee den Schikanen der Stiefmutter und wird vom Dienstmädchen zur Prinzessin.

Lily James spielt Cinderella

Nachwuchsstar Lily James schlüpft in die Rolle der Cinderella. Die Britin freute sich über die Chance, von so prominenten Kolleginnen zu lernen.  “Es war toll, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter haben mir nicht nur gezeigt, besser zu spielen, sondern mich auch inspiriert, es sind so tolle Frauen”, sagt Lily James.

Swarovski-Kristalle für Cinderella

Der Film ist aber nicht nur wegen seiner Schauspielerinnen ein Hingucker. Die prachtvollen Kostüme stammen aus der Hand der oscargekrönten Designerin Sandy Powell: “Für das Ballkleid von Cinderella wurden rund 250 Meter Stoff, zehntausende Swarovski Kristalle und sechs Kilometer Faden verarbeitet. An einem Kleid haben 20 Leute 500 Stunden gearbeitet.”

Ab 12. März in den Kinos

Wer sich von der märchenhaften Story verzaubern lassen will, kann das ab dem 12. März tun, dann startet der Film in den österreichischen Kinos.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Aschenputtel: Cate Blanchett spielt gerne die böse Stiefmutter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen