AA

Audiovisuelles Feuerwerk: „Usea Motabula - Symphonie des Regenbogens“

©by Cityfoto/ Wilfried Skledar
Die Weltpremiere des einzigartigen audiovisuellen Spektakels der Extraklasse fand am 4. März 2010 in der Tips Arena in Linz statt. Die Besucher wurden in eine fantastische Welt der Farben entführt.
Bilder von der Veranstaltung

„Wie klingen die Farben des Regenbogens?“ Genau diese Frage inspirierte den Künstler Hans-Peter Gratz zu seiner neuen atemberaubenden Show „Usea Motabula“.

Die begeisterten Besucher wurden in eine fantastische Welt der Farben entführt und erlebten die audiovisuelle Realisierung des Regenbogens. Genauer gesagt wurden Sie von Isaac Newton auf eine Reise durch den Regenbogen begleitet – vom mystischen Violett über kraftvolles Gelb bis hin zum spannungsgeladenen Rot.  

Ein wahres audiovisuelles Feuerwerk aus modernen, poppigen Sounds im Mix mit einer orchestralen Klangfülle, geliefert auf grandiose Weise von den Münchner Symphonikern. Eine Welt der Farben und des Lichts, die durch spezielle, hoch innovative Panoramaprojektionen geschaffen wurde. Angeregt durch die Musik und das Farbenspiel konnten sich die Zuschauer ganz ihrer eigenen Fantasie hingeben. Der Komponist Hans-Peter Gratz am Klavier, eine hinreißende Sandra Pires und ein überzeugender Harald Zuschrader als Arrangeur sorgten für die tolle musikalische Untermalung. Die mitreißende Choreographie von Elvyra Geyer (creative headz) und die Contemporary Tänzer und Tänzer der Ballettvereinigung der Wiener Staatsoper machten die Show zu einem einzigartigen Erlebnis.

Hans-Peter Gratz: „Vivaldi hat sich vor mehr als 250 Jahren damit beschäftigt, wie die vier Jahreszeiten klingen könnten.“ Für einen Musiker ist das mehr als reizvoll, weil Farben ebenso wie Klänge ungeheure Emotionen auslösen können. Jede Farbe erzeugt im Betrachter eine emotionale Facette – ein mystisches Violett ebenso wie ein kraftvolles Gelb oder auch ein stimmungsgeladenes Rot.

Unter den vollends begeisterten Zuschauern waren unter anderem Toni Polster, Oliver Stamm, Mag. Michael Strugl, MBA (ÖVP), Renate Kepplinger (Büro LH), Dir. Markus Achleitner (GF OÖ. Thermenholding GmbH), und viele mehr.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Audiovisuelles Feuerwerk: „Usea Motabula - Symphonie des Regenbogens“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen