AA

Auf dem Weg nach Wien: Eurowings-Maschine musste in Prag notlanden

Das Flugzug musste auf dem Weg nach Wien in Prag notlanden.
Das Flugzug musste auf dem Weg nach Wien in Prag notlanden. ©dpa
Ein Airbus der Fluggesellschaft Eurowings musste am Donnerstagabend in Prag notlanden.

Das aus Hannover kommende Flugzeug mit Ziel Wien sei “ohne Probleme gelandet, die Passagiere wurden evakuiert und es geht ihnen gut”, teilte eine Flughafensprecherin mit.

Rauchentwicklung im Frachtraum

Grund für die Notlandung gegen 18.00 Uhr sei Rauchentwicklung im Frachtraum gewesen. Feuerwehr und Rettungskräfte am Flughafen der tschechischen Hauptstadt wurden den Angaben zufolge in Alarmbereitschaft versetzt. Sie nahmen der Sprecherin zufolge nach der Landung sofort eine Kontrolle an der Maschine vor, um die Ursache für den Rauch zu finden. “Sie haben keine Brandspuren gefunden.”

Es liege nun in der Entscheidung von Eurowings, einer Lufthansa-Tochter, ob der Flug fortgesetzt werde, sagte die Sprecherin weiter. Die Fluglinie meldete den Flug auf ihrer Homepage dann als abgesagt. Wegen des Zwischenfalls wurden mehrere andere Flugzeuge umgeleitet, die Hauptlandebahn am Flughafen Vaclav Havel musste vorübergehend geschlossen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auf dem Weg nach Wien: Eurowings-Maschine musste in Prag notlanden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen