AA

Auf den Spuren von Oberdan Carneiro

Neuer Jungstar: Lima Rosa dos Santos
Neuer Jungstar: Lima Rosa dos Santos ©Luggi Knobel
Langenegg. Auf den Spuren vom wohl besten Brasilianer Oberdan Carneiro in Vorarlberg befindet sich Jungstar Idiano Lima Rosa dos Santos vom Zima FC Langenegg.
Neuer Jungstar spielt in Langenegg

Bei Austria Lustenau weilte der Sambatänzer Idiano Lima Rosa dos Santos auf Probe. Aber zu einem Transfer kam es nicht. Kurz vor dem Transferende verpflichtete Vorarlbergliga-Titelanwärter Zima FC Langenegg den Brasilianer und hat einen guten Offensivkicker geholt. Der erst 20-jährige quirlige, sehr technisch versierte und torgefährliche Kicker wusste in den Tests vom Wälderklub mehr als nur zu überzeugen. Es werden schon Meldungen laut, wonach dos Santos mit Oberdan Carneiro zu vergleichen wäre. Carneiro war wohl der mit Abstand beste Brasilianer, welcher in Vorarlberg bei mehreren Klubs wie in Altach, FC Lustenau, Rankweil und auch in Langenegg für sportliche Glanzlichter sorgte. Erste Ansätze hat der neue Langenegg-Jungstar Idiano Lima Rosa dos Santos schon gezeigt und auch mehrere Tore schon geschossen. Im Wäldercup-Finale gegen Alberschwende hat er die Führung erzielt und den entscheidenden Elfer zum Pokalsieg verwandelt. In der Meisterschaft ist der Jungstar noch nicht spielberechtigt und wird zum Auftakt im Hit zwischen Langenegg und SW Bregenz (Sonntag, 11 Uhr) noch fehlen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Auf den Spuren von Oberdan Carneiro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen