AA

Auf Eisenbahnwagon geklettert: 22-Jähriger in Wien schwer verletzt

Der 22-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht.
Der 22-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht. ©APA (Symbolbild)
In Wien-Alsergrund ist in der Nacht auf Samstag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. Gemeinsam mit einem Freund (20) war er auf einem Bahnhofsgelände auf einen abgestellten Eisenbahnwagon geklettert und dürfte dabei der Oberleitung zu nahe gekommen sein, berichtet die Polizei.

Der Unfall im 9. Bezirk ereignete sich laut Angaben der Wiener Polizei am Samstag gegen 01.50 Uhr. Ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger sind auf einem Bahnhofsgelände auf einen abgestellten Eisenbahnwagon geklettert – eine “fatale Idee”, wie die Polizei diesen Unfall kommentiert.

22-Jähriger kam Oberleitung zu nahe

Der 22-Jährige dürfte dabei der Zug-Oberleitung zu nahe gekommen sein – beide Männer wurden zu Boden geschleudert.”Während der 20-Jährige unverzüglich Rettung und Polizei alarmierte, wurde auch ein Bahn-Angestellter auf die beiden Personen aufmerksam und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um den Verletzten”, so die Polizei. Der 22-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Auf Eisenbahnwagon geklettert: 22-Jähriger in Wien schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen