AA

Aufreger: Walmart empört mit Waffen-Werbung zum Schulanfang

Walmart empört mit Waffen-Werbung.
Walmart empört mit Waffen-Werbung. ©AP
Zum Schulanfang gibt es bei vielen Läden auch hierzulande spezielle Werbungen und Aktionen. Doch der US-Händler Walmart schockte nun mit einer sehr makabren Aktion zum Schulanfang.

Auf den Internet Plattformen Reddit und Twitter tauchte ein Bild auf, das eine Vitrine voller Gewehre zeigt. Dass Schusswaffen in den USA in vielen Geschäften einfach so gekauft werden können, ist nichts aufregendes, doch das Schild welches über dieser Vitrine hing, ließ die Wogen in der Internetgemeinde hochgehen. Auf dem Werbeschild in dem Walmart-Laden stand “Own the school year like a hero” (zu Deutsch: “Rock das Schuljahr wie ein Held”).

“Schrecklich und abscheulich”

Walmart entschuldigte sich schließlich. Der Vorfall sei “schrecklich” und “abscheulich”. Das Schild sei umgehend entfernt worden. Walmart-Sprecher Charles Crowson meinte gegenüber BBC “Was auf diesem Schild zu sehen ist, wäre in unseren Läden nie zulässig” … “Wir bedauern die Situation und untersuchen, wie es dazu kommen konnte”. Ob das ganze absichtlich oder ein Versehen war, ist nicht bekannt.

Twitter
Twitter ©Twitter

Immer wieder Amokläufe an US-Schulen

In den letzten Jahren gab es mehrere tödliche Amokläufe an US-Schulen. So starben erst 2015 zehn Schüler an einer Schießerei im Umpqua Community College. 2012 28 Menschen in der Sandy Hook Elementary School und 2007 32 Schüler am Virginia Polytechnic Institute.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Aufreger: Walmart empört mit Waffen-Werbung zum Schulanfang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen