AA

Auftakt zum Karneval in London

Im Londoner Stadtteil Notting HIll steigt derzeit der Karneval.
Im Londoner Stadtteil Notting HIll steigt derzeit der Karneval. ©EPA
Dieser Karneval in England gilt als Europas größtes Straßen-Festival, und er wird seit fast 50 Jahren hier in London als "Notting Hill Carnival" gefeiert - traditionell im August.
Bilder vom Karneval in London

Der erste Tag war jener der Familien. Die Feierlichkeiten sind der afro-karibischen Kultur im Westen Londons gewidmet. Auch deswegen geht es fröhlich, laut und farbenfroh zu.

Montag als der zweite Tag des Karnevals sollte dann DER Höhepunkt werden – aber leider war kein afro-karibisches Wetter angekündigt, sondern eher Londoner Regen.

(Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auftakt zum Karneval in London
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen