AA

Aus für weitere La Hong-Firma: Konkursverfahren eröffnet

La Hong vor dem Aus
La Hong vor dem Aus ©APA
Weiteres La Hong-Unternehmen vor dem Aus: Über die Modedesign-Firma La Hong GmbH - nicht zu verwechseln mit der Nhut La Hong GmbH die sich bereits im Konkursverfahren befindet - ist heute auf Eigenantrag ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eröffnet worden.
35 Gläubiger betroffen
La Hong insolvent

Eine Fortführung des Unternehmens ist nicht geplant, Sanierungsplan gibt es keinen. Insolvenzursache seien mangelnde Aufträge, so AKV und Creditreform am Freitag.

Konkurs: Der Status Quo

Die La Hong GmbH, von der kein Vermögensverzeichnis vorliegt, befindet sich zu 90 Prozent im Besitz der 100% Communications PR-Agentur GmbH des Ex-FPÖ-Spitzenpolitikers Gernot Rumpold, die gestern selbst Konkurs angemeldet hatte. Die restlichen 10 Prozent halten laut “Firmencompass” Rumpold und dessen Ex-Frau je zur Hälfte.

Rumpolds Ex-Frau ist auch die Geschäftsführerin der La Hong GmbH. Bei der Nhut La Hong GmbH ist das der Society-Liebling Nhut La Hong selbst.

La Hong-Firma in Konkurs

Detail am Rande: Die konkrete Verschränkung der beiden Firmen – Nhut La Hong GmbH und La Hong GmbH – konnte vorerst auch auf Nachfrage bei Gläubigerschützern nicht konkret aufgeklärt werden. Die Homepage la-hong.at funktioniert jedenfalls nicht mehr.

Masseverwalterin bei der La Hong GmbH ist Ulla Reisch, bei der Nhut La Hong GmbH wie berichtet Christiane Pirker.

Die 100% Communications PR-Agentur gehört laut Firmencompass der Rockbury Holdings Ltd. mit Sitz in Zypern, früheren Medienberichten zufolge soll Gernot Rumpold Teilhaber sein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aus für weitere La Hong-Firma: Konkursverfahren eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen