AA

Ausfahrt zum Polterabend in Fraxern endet mit 17 Verletzten

17 teils schwer Verletzte forderte die Ausfahrt eines Polterabends in Fraxern.
17 teils schwer Verletzte forderte die Ausfahrt eines Polterabends in Fraxern. ©VOL.AT/Mathis
Fraxern. Ein äußerst unglückliches Ende nahm am Samstagabend ein Polterabend in Fraxern. Die Feiergesellschaft war auf dem Anhänger eines Traktors unterwegs, als dieser in einer Kurve kippte. Dabei wurden 17 Personen verletzt, vier davon erlitten schwere Kopfverletzungen.

Der 24-jährige Traktorlenker hatte das Gefährt gegen 18:30 Uhr mit der Poltergesellschaft durch das Dorf zum Busumkehrplatz gelenkt, wo er mehrere Runden drehte.

Anhänger mit Polterern umgekippt

Dabei geriet der Anhänger in Schieflage und kippte um, die Insassen stürzten auf die Straße. Nach Polizeiangaben mussten 17 Personen in verschiedene Krankenhäuser in ganz Vorarlberg eingeliefert werden. Vier von ihnen sollen schwere Kopfverletzungen erlitten haben. Entgegen ersten Angaben wurde jedoch niemand lebensbedrohlich verletzt.

Der Unfallort. (Foto: Mathis)
Der Unfallort. (Foto: Mathis) ©Der Unfallort. (Foto: Mathis)

Die vier Schwerverletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser Bregenz und Feldkirch eingeliefert, die restlichen Verletzten mit der Rettung auf die Krankenhäuser Bludenz, Feldkirch, Dornbirn und Bregenz aufgeteilt.

Ermittlungen dauern an

Der Traktorfahrer und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Bei den meisten Beteiligten, darunter dem Fahrzeuglenker, war Alkohol im Spiel. Neben einem Rettungshubschrauber waren 36 Mann der Rettung und 15 Feuerwehrleute an Ort und Stelle im Einsatz. Der Fahrer wird wegen “fahrlässiger Körperverletzung unter besonders gefährlichen Verhältnissen” angezeigt.

Die Ermittlungen der Polizei dauerten am Sonntag noch an. Es stand noch nicht eindeutig fest, wie viele Personen insgesamt in den Unfall verwickelt waren. (red/APA)

Update, 14:40 Uhr:
Erste Informationen sprachen von bis zu 40 Personen auf dem Anhänger. Dabei handelte es sich um eine Fehlinformation. Die Polizei ermittelte am Sonntagnachmittag noch in der Frage, wie viele Personen tatsächlich involviert waren. Fest steht aber, dass 17 Personen verletzt wurden, davon vier schwer. Der Artikel wurde entsprechend aktualisiert.

  • VIENNA.AT
  • Ausfahrt zum Polterabend in Fraxern endet mit 17 Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen