AA

Australien: Wiener soll Transsexuellen Partner getötet und gekocht haben

Ein Wiener steht unter dem Verdacht einen transsexuellen getötet und gekocht zu haben.
Ein Wiener steht unter dem Verdacht einen transsexuellen getötet und gekocht zu haben. ©EPA/DAN PELED AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT
Wie australische Medien berichten, steht ein Wiener unter dem Verdacht in Australien seinen Transsexuellen Partner zerstückelt und gekocht zu haben. Der 28-jährige Koch beging Selbstmord.

Medienberichten zufolge hatten Nachbarn am Wochenende die Polizei gerufen, weil übler Geruch aus der Wohnung des Paars in der Stadt Brisbane drang. In den Räumlichkeiten entdeckten die Polizisten die Tote.

Wiener soll Transsexuellen getötet und gekocht haben

Mehreren Meldungen zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um den 28-jährigen Koch Marcus V. Er soll sich nach Tat umgebracht haben. “Der Botschaft ist derzeit nichts bekannt”, sagte Außenamtssprecher Martin Weiss. Die Informationen über den Verdächtigen entstammen offenbar von dessen Profil bei Facebook.Der Polizei bot sich am Tatort ein grausiger Fund. Wie die Zeitung “International Business Times” online berichtete, befanden sich noch Leichenteile des Transsexuellen in Kochtöpfen. Weitere Körperteile waren in der Wohnung verstreut und in Müllsackerl verpackt. Die Hunde, die das Paar offenbar gehalten hat, waren ebenfalls tot.

Dem lokalen TV-Sender “9News” zufolge wollte V. sein Opfer im Backofen erhitzen, doch ging dieser kaputt. Der 28-Jährige soll sogar noch einen Handwerker gerufen haben, dem aber offenbar bis auf “seltsame Geräusche” als er über den Teppich ging, nichts verdächtig vorkam.

Die Polizei fand später auch die Leiche des Mannes. Der Verdächtige war beim Eintreffen der Exekutive geflüchtet und beging vermutlich Selbstmord. Wie die Zeitung “Brisbane Courier-Mail” am Dienstag berichtete, stammte das Opfer aus Indonesien und arbeitete als transsexuelle Prostituierte. Die beiden dürften sich auf einem Kreuzschiff, auf dem beide gearbeitet haben, kennengelernt haben. Auf Facebook gaben sie an, “verlobt” zu sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Australien: Wiener soll Transsexuellen Partner getötet und gekocht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen