AA

Austria im Duell der Tabellennachbarn gegen Liefering

Lustenau will Aufwärtstrend fortsetzen
Lustenau will Aufwärtstrend fortsetzen ©VOL.AT/Steurer
Liefering - Die Lustenauer Austria will beim FC Liefering ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Die Vorzeichen deuten auf eine spannende Pertie hin. Mit einem Sieg könnten sich die Grün-Weißen im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Erste Liga im Liveticker

Die Salzburger Jungbullen beginnen in der laufenden Spielzeit in den letzten Runden immer öfters zu schwächeln. Betrachtet man die vergangenen fünf Runden in der Meisterschaft, so haben die Lieferinger dabei nur selten Grund zum Jubeln gehabt. Ein voller Erfolg gegen Kapfenberg zuhause (5:1) steht einem 2:2 bei Austria Salzburg gegenüber. Weiters gab es nur Pleiten: Je 0:1 verlor man gegen St. Pölten, Wacker Innsbruck und Wiener Neustadt. In der Tabelle sind die Lieferinger damit etwas zurückgerutscht. Nur noch Platz fünf steht auf Seiten der Mannschaft von Trainer Thomas Letsch. Direkt davor rangiert der heutige Gegner.

Lustenau im Aufwärtstrend

Austria Lustenau hat sich langsam aus dem unteren Bereich der zweiten Spielklasse herausgespielt. Nach der Niederlage gegen Kapfenberg, schafften die Mannen rund um Trainer Seifeddin Chabbi zwei 1:0-Erfolge gegen St. Pölten und den FAC. Dann folgte wieder eine Pleite in der Meisterschaft, jedoch das 1:2 in Linz wurde mit einem beeindruckenden 2:1-Erfolg gegen den Leader FC Wacker Innsbruck ausgeglichen. Jetzt warten mit dem FC Liefering die spielstarken Jungbullen auf die aufstrebende Elf aus Vorarlberg. Die Vorzeichen deuten in jedem Fall auf eine spannende Partie hin.

Liveticker ab 18:30 Uhr: Liefering vs. Austria Lustenau

Tabelle

1. FC Wacker Innsbruck  33
2. LASK Linz  27
3. SKN St. Pölten  26
4. Austria Lustenau  22
5. FC Liefering  22
6. Kapfenberger SV 1919  22
7. SK Austria Klagenfurt  21
8. SC Wiener Neustadt  18
9. Austria Salzburg  15
10. Floridsdorfer AC – 5

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria im Duell der Tabellennachbarn gegen Liefering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen