AA

Award für Wien: Als "freundliche und solidarische Stadt" ausgezeichnet

Wien wurde als "freundliche und solidarische Stadt" ausgezeichnet.
Wien wurde als "freundliche und solidarische Stadt" ausgezeichnet. ©PID/ Schaub-Walzer
Bereits zum zweiten Mal wurde Wien heuer mit dem europäischen Award "freundliche und solidarische Stadt" ausgezeichnet. Passend dazu wird am 7. Juni mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der Nachbarschaftstag gefeiert.

Wien beteiligt sich heuer bereits zum 6. Mal am Nachbarschaftstag, einer Initiative, die Solidarität und den sozialen Zusammenhalt in Städten und Regionen fördert: “Wien unterstützt die Idee des Neighbours Day seit dem Jahr 2008. Als europäische Metropole setzt sich Wien damit maßgeblich für sozialen Zusammenhalt, Integration und Solidarität ein und trägt als wichtiger Partner wesentlich zum internationalen Erfolg unserer Initiative bei. Daher freut es mich besonders, dass wir die Auszeichnung Freundliche und solidarische Stadt nach 2009 bereits zum zweiten Mal an Wien überreichen können”, so Atanase Perifan, Gründer des Neighbours Day.

Am 7. Juni wird Nachbarschaftstag gefeiert

In Wien organisieren die Gebietsbetreuungen Stadterneuerung, wohnpartner – das Nachbarschaftsservice im Gemeindebau, die Lokale Agenda 21, der Verein Wiener Jugendzentren, das Wiener Hilfswerk sowie zahlreiche weitere KooperationspartnerInnen bisher rund sechzig Veranstaltungen und Aktivitäten zum Nachbarschaftstag  in der ganzen Stadt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Award für Wien: Als "freundliche und solidarische Stadt" ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen