AA

B156: Alkolenker flüchtet nach Verkehrsunfall

Der Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Der Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden. ©Aktivnews
Ein 44-jähriger Salzburger ist am Montagabend nach einem Unfall auf der B156 zwischen Anthering und Bergheim (Flachgau) von der Unfallstelle geflüchtet. Der Mann war – wie auch seine Mitfahrer – stark alkoholisiert.
Verkehrsunfall auf B156

Der beschäftigungslose Salzburger lenkte gegen 20.00 Uhr seinen Pkw auf der B156 von Oberndorf kommend in Richtung Salzburg. Im Fahrzeug befanden sich drei Mitfahrer. Auf Höhe des Kreisverkehr Siggerwiesen und Kreuzung Furtmühlstraße kam der Lenker mit einer Fahrtgeschwindigkeit von ca. 40 bis 50 km/h nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit einem Straßenleitpfosten und einer Schneestange.

Mit Pkw in Straßengraben

In weiter Folge schlitterte das Fahrzeug etwa zwei bis drei Meter die dortige Böschung hinunter und verfing sich im Gebüsch. Eine 34-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Wegen der Schräglage der Böschung und körperlicher Behinderung des 74-jährigen Beifahrers wurde die Feuerwehr Bergheim zu dessen Bergung angefordert. Der Mann konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr geborgen werden.

Beifahrer verletzt

Dieser und die verletzte Mitfahrerin wurden durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen entfernt. Sofort nach dem Unfall flüchtete der Lenker zu Fuß in Richtung Stadt Salzburg. Er konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung in einer Entfernung von ca. 1,5 km von der Unfallstelle im Bereich des Lokalbahnhofes Bergheim durch eine Polizeistreife angehalten werden.

Lenker war alkoholisiert

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,91 mg/l. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 44-Jährige bestritt das Fahrzeug gelenkt zu haben, wurde jedoch von einem unbeteiligten Zeugen eindeutig als Fahrzeuglenker identifiziert. Angemerkt wird, dass neben dem Lenker auch die weiteren Mitfahrer im verunfallten Fahrzeug stark alkoholisiert waren, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • B156: Alkolenker flüchtet nach Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen