AA

B156: Drei Pkw in schweren Crash verwickelt

Einer der Wagen brannte völlig aus.
Einer der Wagen brannte völlig aus. ©FMT-Pictures/FM
Vier Menschen wurden am Samstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B156 in Oberndorf (Flachgau) verletzt, auch ein zweijähriges Mädchen war unter den Verletzten. Der mutmaßliche Verursacher, ein 54-Jähriger aus der Region, war alkoholisiert. 
Bilder der Unfallstelle

Auf der B156 kam es laut Polizei am Samstagabend gegen 20.25 Uhr im Bereich des Knotens Oberndorf-Süd zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Der 54-jährige Pkw-Lenker dürfte das herannahende Auto eines 20-Jährigen aus der Stadt Salzburg übersehen haben. Die beiden Wagen kamen ins Schleudern und prallten in den Pkw eines Familienvaters aus Bergheim, welcher durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter zur Seite in den angrenzenden Straßengraben geschoben wurde. Eines der Autos fing schließlich noch Feuer und brannte aus.

Ein Unfalllenker war betrunken

Der 20-Jährige sowie der 27-jährige Bergheimer, dessen Gattin (25) und die zweijährige Tochter des Paares wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten in das Landeskrankenhaus Salzburg bzw. das Krankenhaus Oberndorf gebracht werden. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Bei den drei Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt. Der Test des 54-Jährigen war positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Die Straße wurde für den Verkehr komplett gesperrt./FMT-Pictures/FM
Die Straße wurde für den Verkehr komplett gesperrt./FMT-Pictures/FM ©Die Straße wurde für den Verkehr komplett gesperrt./FMT-Pictures/FM

B156 über 2,5 Stunden gesperrt

An allen drei Pkw entstand Totalschaden. Die B156 musste in diesem Bereich etwa zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Insgesamt 40 Mann der Feuerwehren Nußdorf und Oberndorf sowie zwei Apschleppfirmen waren im Einsatz.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • B156: Drei Pkw in schweren Crash verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen