AA

B158: 80-Jährige von Lkw erfasst

Die 80-Jährige wurde von dem Lkw an den Fahrbahnrand geschleudert.
Die 80-Jährige wurde von dem Lkw an den Fahrbahnrand geschleudert. ©Neumayr/Archiv
Auf der B158 bei Fuschl (Flachgau) wurde am Montag eine 80-jährige Fußgängerin von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Die 80-Jährige querte zu Fuß die B158. Der Lkw-Fahrer bemerkte sie erst, als sie bereits mitten auf der Fahrbahn stand. Er versuchte noch anzuhalten, indem er eine Vollbremsung durchführte und sein Fahrzeug nach links verriss. Er erfasste sie jedoch mit der rechten vorderen Seite seines Gefährts. Die Fußgängerin wurde an den Fahrbahnrand geschleudert. Sie erlitt schwere innere Verletzungen und musste in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden, berichtete die Landespolizeidirektion.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • B158: 80-Jährige von Lkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen