AA

B166: 13-Jährige in Niedernfritz von Pkw erfasst

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Das Mädchen wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. ©SALZBURG24/Archiv
Vor den Augen ihrer Mutter wurde am Montagnachmittag eine 13-jährige Schülerin in Niedernfritz in Hüttau (Pongau) vom Pkw eines 22-Jährigen erfasst. Das Mädchen musste in das Krankenhaus Schwarzach gebracht werden.

Als die Schülerin hinter einem Bus die Pass Gschütt Straße (B166) überqueren wollte, wurde sie von dem Wagen erfasst. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtete, hatte der 22-jährige Pkw-Lenker noch versucht auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Mutter sieht Unfall auf B166 mit an

Die Schülerin wurde niedergestoßen und blieb verletzt liegen. Auf der gegenüberliegenden Seite wartete ihre Mutter, da sie das Mädchen von der Bushaltstelle abholen wollte.

Schülerin an den Beinen verletzt

Das Rote Kreuz und ein Notarzt versorgten die Schülerin vor Ort. Sie erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der Lenker blieb unverletzt. Die B166 war für die Dauer der Unfallaufnahme 45 Minuten lang gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • B166: 13-Jährige in Niedernfritz von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen