AA

B20: Saalfeldenerin verursacht Crash in Bayern

Eine 21-jährige, schwangere Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall auf der B20 verletzt.
Eine 21-jährige, schwangere Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall auf der B20 verletzt. ©Bilderbox
Bei einem Verkehrsunfall auf der B20 wurde Montagfrüh eine 21-jährige Schwangere aus Freilassing (Lkr. BGL) verletzt.

Der Unall ereignete sich gegen 7.30 Uhr mitten im Berufsverkehr an der Einmündung B20 Richtung Aufham. Zwei Pkw waren in den Crash verwickelt, dabei wurde eine schwangere Pkw-Lenkerin leicht verletzt, berichtet die Bayerische Polizei.

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus Saalfelden (Pinzgau) befuhr mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2103 in Fahrtrichtung Piding. An der Einmündung zur B20 wollte sie nach links Richtung Kreisverkehr abbiegen. Sie übersah dabei laut Polizei den von links kommenden Opel, der in Fahrtrichtung Bad Reichenhall unterwegs war.

Schwangere nach Crash auf B20 verletzt

Die ebenfalls 21-jährige Freilassingerin am Steuer des Opels, prallte frontal in die linke Seite des VW Golf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

Die Fahrzeuglenkerin des Opels musste wegen einer leichten Verletzung und bestehender Schwangerschaft mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten an den Fahrzeugen war die Bundesstraße teilweise gesperrt und es kam zu Behinderungen und Rückstau, heißt es im Polizeibericht.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • B20: Saalfeldenerin verursacht Crash in Bayern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen