AA

B21: Biker nach Crash schwer verletzt

Der Motorradlenker wurde bei dem Crash auf der B21 schwer verletzt.
Der Motorradlenker wurde bei dem Crash auf der B21 schwer verletzt. ©Aktivnews
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B21 in Schneitzlreuth (Lkr. Berchtesgadener Land) wurde ein 26-jähriger Motorradlenker gegen eine Leitplanke geschleudert.
Crash auf B21, I
Crash auf B21, II

Ein 31-jähriger Mann aus Ainring fuhr am Sonntag mit seinem Pkw auf der B21 von Schneizlreuth in Richtung Bad Reichenhall. Ein 26-jähriger Mann aus Pocking fuhr mit seinem Motorrad ebenfalls diese Richtung. Auf Höhe eines Parkplatzes bog der Pkw-Fahrer nach links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, da dieser gerade im Begriff war, das Fahrzeug zu überholen.

Biker wird schwer verletzt

Der Motorradfahrer stieß in die linke Fahrzeugfront des Pkws und wurde anschließend gegen die links neben der Fahrbahn verlaufende Leitplanke geschleudert. Der Motorradfahrer musste mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe ca. 10.000 Euro.

B21 halbseitig gesperrt

Der Pkw wurde an der linken Front beschädigt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Neben dem Rettungshubschrauber war das BRK mit einem Fahrzeug, die FFW Schneizlreuth mit zwei Fahrzeugen und acht Personen, sowie die Polizei Bad Reichenhall vor Ort. Die B21 wurde während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt, berichtet die Bayerische Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • B21: Biker nach Crash schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen