AA

B21: Frontalcrash in Bad Reichenhall mit drei Verletzten

Ein Großaufgebot der Feuerwehr kam zur Unfallstelle.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr kam zur Unfallstelle. ©FMT-Pictures
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße auf Höhe der Rupertustherme in Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) ein Verkehrsunfall bei dem drei Pkws beteiligt waren.
Crash in Bad Reichenhall
Unfall in Bad Reichenhall
Schwerer Crash in Bad Reichenhall

Nach ersten Erkenntnissen kam ein 52-jähriger Saalfeldener (Pinzgau), der in Fahrtrichtung Lofer unterwegs war, auf die Gegenfarbahn und stieß dort frontal mit einer 73-jährigen Bad Reichenhallerin zusammen. Der Pkw des Unfallverursachers wurde noch gegen einen ebenfalls in Fahrtrichtung Lofer fahrenden Pkw eines 69-jährigen Österreichers geschleudert.

Lenker aus Pkw geschnitten

Die drei beteiligten Fahrzeuglenker wurden mit leichten und mittelschweren Verletzungen durch das BRK in ein Krankenhaus verbracht. Der Saalfeldener musste von der freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall aus seinem Pkw geschnitten werden. Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, eine Notarztwagenbesatzung, drei Rettungswägen, die freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall mit den Löschzügen Marzoll und Karlstein, sowie die freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain.

Langer Stau als Folge

Eine Polizeistreife nahm den genauen Unfallhergang auf. Es bildeten sich lange Staus auf der Bundesstraße und im Stadtgebiet Bad Reichenhall. Die Fahrbahn konnte erst um 11:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Sachschaden an den Pkws beläuft sich auf ca. 12500 Euro, berichtet die bayrische Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • B21: Frontalcrash in Bad Reichenhall mit drei Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen