AA

B311: Urlauber kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.
Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. ©LFV Salzburg/FF Saalfelden
Auf der regennassen B311 in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) kam ein niederländischer Pkw-Lenker am Mittwochnachmittag von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und überschlug sich schließlich. Das Urlauberehepaar wurde verletzt.

Gegen 17.20 Uhr kam der Pkw-Lenker aus den Niederlanden in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Laut Polizei dürfte er auf der regennassen B311 den Halt verloren haben.

Urlauberehepaar auf B311 verletzt

Der Urlauber  fuhr etwa 50 Meter über eine abfallende Böschung bis er gegen einen Baum prallte und das Fahrzeug sich überschlug. Es kam auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw-Lenker und seine Ehefrau mussten verletzt in das Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkotest verlief negativ.

Die beiden Feuerwehren aus Weißbach und Saalfelden waren nach Angaben des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg mit 44 Mann im Einsatz. Die Einsatzkräfte bargen mit Hilfe eines Abschleppunternehmens den Wagen, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Nachfolgeverkehr um.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • B311: Urlauber kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen