AA

B54 nach Unfall gesperrt: Sattelzug bei Wiener Neustadt umgestürzt

Die Unfallstelle bei Wiener Neustadt
Die Unfallstelle bei Wiener Neustadt ©APA/PRESSETEAM DER FEUERWEHR WIENER NEUSTADT
Ein tschechischer Sattelzug ist nach Angaben der Feuerwehr am Donnerstag in den Mittagsstunden bei Wiener Neustadt umgestürzt. Der Lenker (24) und seine Beifahrerin wurden verletzt. Die Frau wurde von "Christophorus 3" ins Krankenhaus transportiert.
Einsatz nach dem Unfall

Die B54 musste im Unfallbereich gesperrt werden. Die FF Wiener Neustadt rückte mit etwa zwei Dutzend Einsatzkräften aus. Die Helfer berichteten, dass der tonnenschwere Lkw bei der Abfahrt von der S4 auf der B54 ins Schleudern geraten und in der Folge nach links umgekippt war.

Sattelschlepper-Unfall: Notarzt-Einsatz auf der B54

Die beiden Insassen waren eingeschlossen. Sie wurden über die Frontscheibe des Lkws aus der Fahrerkabine befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Beifahrerin musste der Feuerwehr zufolge noch an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt werden, ehe der Abtransport mit dem Notarzthubschrauber erfolgte. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugbergung dauerte am Nachmittag an. Der Sattelzug musste zunächst entladen werden, ehe er wieder aufgestellt und abtransportiert werden sollte.

>>Der umgestürzte Sattelschlepper: Bilder

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • B54 nach Unfall gesperrt: Sattelzug bei Wiener Neustadt umgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen