AA

Back to Front: Peter Gabriel live in der Wiener Stadthalle

Am 3. Oktober begeistert Peter Gabriel seine Fans in der Wiener Stadthalle.
Am 3. Oktober begeistert Peter Gabriel seine Fans in der Wiener Stadthalle. ©Jeff Christensen/AP/dapd
Seit 1967 im Musikbusiness und kein bisschen müde: Peter Gabriel kommt im Zuge seiner "Back to Front"-Tour auch nach Wien. Beim Konzert am 3. Oktober in der Wiener Stadthalle steht sein damaliges Erfolgsalbum "So" und natürlich auch der dazugehörige Tophit "Sledgehammer" im Mittelpunkt.

Peter Gabriel is “Back to Front” – und er trommelte anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums seines legendären Erfolgsalbums “So” kurzent­schlossen die Band von damals zusammen. Mit “So”, seinem fünften Album, gelang Peter Gabriel 1986/87 endgültig der ganz große Durchbruch. Auf der Platte findet sich unter anderem sein Tophit “Sledgehammer”, wobei auch das dazugehörige Video sowohl Kritiker, als auch Fans begeisterte.

Peter Gabriel gibt Konzert in der Wiener Stadthalle

Bereits seit 1967 begeistert und bewegt Peter Gabriel sein Publikum. In seinen Anfängen erregte er mit der Band “Genesis” mit seinen verrückten Kostümen und seinen Ansagen Aufmerksamkeit. 1975 verließ er die Band und widmete sich seiner Solokarriere, die zu einem Erfolgsbeispiel werden sollte. Ob als Musiker oder als Videokünstler, Gabriel fühlt sich in der Musikbranche wohl und zeigt das auch nach vielen Jahren noch live auf der Bühne.

Für das Konzert am 3. Oktober in der Wiener Stadthalle gibt es hier die Karten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Back to Front: Peter Gabriel live in der Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen