AA

Bad Hofgastein: Alkolenker baut Crash und fährt weiter

Der Mann fuhr einfach weiter.
Der Mann fuhr einfach weiter. ©Bilderbox
Ein 59-jähriger Alkolenker verursachte am Donnerstag in Bad Hofgastein (Pongau) einen Autounfall. Diesen bemerkte er nicht und fuhr getrost weiter.

Ein 59-jähriger stark alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr gegen 12 Uhr in Bad Hofgastein bei einem Ausparkversuch gegen ein abgestelltes Auto. Bei seinem Manöver streifte er auch eine Straßenlaterne.

Fremdes und eigenes Auto demoliert

Der abgestellte Pkw und sein eigenes Fahrzeug wurden stark beschädigt. Die Laterne blieb unbeschädigt. Danach setzte der Lenker seine Fahrt fort. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Eine Streife traf den Mann wenig später an seiner Wohnadresse an.

Alkolenker erinnert sich nicht

Sie fanden auch das beschädigte Fahrzeug vor. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2, 28 Promille Alkohol im Blut. An einen Unfall wollte sich der 59-Jährige nicht erinnern. Er sei nur nach Hause gefahren, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Bad Hofgastein: Alkolenker baut Crash und fährt weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen