AA

Bad Ischl: 33-Jähriger knallt mit Pkw in Baustelle und wird schwer verletzt

Die Feuerwehren Bad Ischl, Pfandl und Sulzbach standen im Einsatz.
Die Feuerwehren Bad Ischl, Pfandl und Sulzbach standen im Einsatz. ©FF Bad Ischl
Schwer verletzt wurde Donnerstagabend ein 33-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich. Der Mann war mit dem Auto auf der B145 gegen eine Baustelleneinrichtung aus Beton geknallt.

Um exakt 21:29 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, sowie der Feuerwache Sulzbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B145 in Sulzbach beim Merkurmarkt alarmiert.

Frontal gegen Beton-Baustelleneinrichtung

Der Pkw-Lenker aus Lauffen war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Goisern unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache nahezu frontal gegen Baustelleneinrichtung aus Beton knallt. Der Pkw wurde wieder auf den Fahrstreifen zurückkatapultiert. Der Lenker wurde bei dem Aufprall schwer verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bad Ischl: Zeugen leisteten Erste Hilfe

Nachkommende Verkehrsteilnehmer eilten dem Pkw-Lenker zu Hilfe und setzten den Notruf ab, informierte die Feuerwehr Bad Ischl in einer Aussendung.

Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt./FF Bad Ischl
Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt./FF Bad Ischl ©Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt./FF Bad Ischl

 

Schwerverletzter ins Spital eingeliefert

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren war die Person bereits aus dem Fahrzeugwrack geborgen und medizinisch erstversorgt. Der Schwerverletzte wurde laut Polizei mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren sicherten und räumten die Unfallstelle. Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Bad Ischl: 33-Jähriger knallt mit Pkw in Baustelle und wird schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen