AA

Bad Reichenhall: Salzburger (28) fliegt mit Pkw von Fahrbahn

Der Lenker wurde angezeigt.
Der Lenker wurde angezeigt. ©Bilderbox
Ein 28-jähriger Salzburger ist am letzten Freitag wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2101 bei Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) abgeflogen.

Laut Polizei kam der Mann bei der Einmündung in die Bundesstraße 305 am Weinkaser nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr das dort angebrachte Verkehrszeichen. Nach Auffahren auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Hügel kippte das Fahrzeug nach links auf das Dach und schlitterte bis zum linken Fahrbahnrand, wo es letztendlich zum Stehen kam.

Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt

Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer konnten unverletzt aus dem verunfallten Pkw klettern. Der Unglücksfahrer führte sein Missgeschick nicht auf unangepasste Geschwindigkeit in der Linkskurve, sondern auf eine Blendung durch die schräg stehende Sonne zurück. Gegen den Salzburger wurde aufgrund der Umstände gleichwohl eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eerstellt. Am Pkw Kia entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 8.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Bad Reichenhall: Salzburger (28) fliegt mit Pkw von Fahrbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen