AA

Bad Reichenhall: Wasserretter verletzt sich bei Sprung in Saalach

Der Verletzte wurde von seinen Kollegen erstversorgt.
Der Verletzte wurde von seinen Kollegen erstversorgt. ©BRK
Ausgerechnet ein Wasserretter hat sich am Samstag in Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) bei einer Übung verletzt. Der Mann wurde von seinen Kollegen geborgen.

Die BRK-Wasserwacht führt derzeit in der Saalach einen überregionalen Ausbildungskurs zur Fließgewässerrettung durch. Aus der Fortbildung wurde dann am Samstagvormittag gegen 10 Uhr unter der Luitpoldbrücke plötzlich Ernst: Nachdem ein Teilnehmer schon mehrmals ins reißende Wasser gesprungen war, verletzte er sich beim letzten Sprung am Rücken.

52-Jähriger rettet sich ans Flussufer

Der 52-jährige Wasserretter der BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Dingolfing konnte den Fluss noch selbstständig verlassen, musste jedoch am Ufer von seinen Kameraden erstversorgt werden. 

Kollegen sofort zur Stelle

Der alarmierte Landrettungsdienst des Roten Kreuzes behandelte den Mann notärztlich, der dann von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall und den Wasserrettern per Schleifkorbtrage über die Böschung bis zum Rettungswagen hinaufgetragen wurde.

Die Rettungsassistenten brachten ihn zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfallhergang auf.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Bad Reichenhall: Wasserretter verletzt sich bei Sprung in Saalach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen