AA

Bade- und Sporttag der Mittelschule Herrenried

Die Badebewerbe waren beim Sporttag der Mittelschule Herrenried in der Hitze besonders gefragt.
Die Badebewerbe waren beim Sporttag der Mittelschule Herrenried in der Hitze besonders gefragt. ©TF
Hohenems. Anstelle des sonst oft üblichen Sportfestes zum Schulschluss führte die Mittelschule Herrenried heuer wieder ein Schwimm- und Spielefest im Erholungszentrum Rheinauen durch.
Bade- und Sporttag der Mittelschule Herrenried

Prächtiges Sommerwetter und ein von den Sportlehrern perfekt geplanter Ablauf der Veranstaltung garantierten den rund 260 Schülern aus 12 Klassen einen Vormittag voller Abwechslung vom Schulalltag, Spaß und sportliche Betätigung in Hülle und Fülle. Dabei kamen sowohl die Wasserratten und Sportbegeisterten als auch die weniger bewegungsfreudigen Sportmuffel auf ihre Kosten. boten doch die insgesamt 26 Stationen für jeden etwas.

In 24 Gruppen von absolvierten die Jugendlichen je nach Einteilung sechs Stationen, wobei nach jeweils 20 Minuten ein Wechsel erfolgte. Zur Auswahl standen unter anderem Fußball, Balancieren auf der Slackline, Zielwurfspiele, Rope-Skipping und Tischtennis. Jonglieren und Badminton wurden ebenso angeboten wie Ball über die Schnur, Völkerball, Sackhüpfen, Boccia, Schach und Staffelläufe.

Und weil der Sport- und Spieletag in den Rheinauen über die Bühne ging, standen natürlich auch eine Reihe von Bewerbennin den verschiedenen Becken und am Alten Rhein auf dem Programm – vom Tauchen und Wasserspringen über Wasserball und Staffeln im Wasser bis zum Kleiderschwimmen, dem Verfeinern der Schwimmtechnik und dem Schwimmen mit Luftmatratzen. Natürlich wurden auch die Rutsche ins Familienbecken und die 83 Meter lange Erlebnisrutsche in den Alten Rhein ausgiebig genutzt. Den Abschluss des abwechslungsreichen Erlebnisvormittages bildete ein Tauzieh-Wettbewerb, bei dem die einzelnen Klassen der gleichen Schulstufen gegeneinander antraten. Wie bei allen anderen Bewerben standen aber auch hier nicht in erstes Linie das Siegen, Ranglisten oderPlatztierungen sondern Spiel und Spaß im Vordergrund.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Bade- und Sporttag der Mittelschule Herrenried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen