AA

Badender Lette ertrank nach Schwan-Attacke

Der wütende Angriff eines Schwans hat einen badenden Mann in Lettlands Hauptstadt Riga das Leben gekostet. Wie die Nachrichtenagentur BNS am Donnerstag berichtete, hatte der 32-Jährige zusammen mit seiner schwangeren Frau im Fluss Daugava im Stadtteil Sarkandaugava Abkühlung gesucht. Als ein in der Nähe schwimmender Schwan die Frau attackierte, kam ihr der Ehemann zu Hilfe. Er wurde nun seinerseits von dem Vogel angegriffen.

Während die Frau aus eigener Kraft entkommen konnte, musste der Mann von anderen Schwimmern ans Ufer gebracht werden. Die Besatzung eines herbeigerufenen Krankenwagens konnte dort nur noch seinen Tod feststellen. Örtliche Ornithologen sagten später, dass der Schwan mit seiner Attacke möglicherweise ein nahe gelegenes Nest verteidigen wollte.

Allein am vergangenen Wochenende sind in Lettland 17 Menschen ertrunken. Seit Anfang Juli notierten die Behörden 40 derartige Todesfälle.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Badender Lette ertrank nach Schwan-Attacke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen