AA

Badeunfall im Bezirk Korneuburg: 19-Jähriger in Teich ertrunken

Mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" wurde nach dem Burschen gesucht
Mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" wurde nach dem Burschen gesucht ©ÖAMTC (Sujet)
Tödlich hat am Donnerstagmittag ein Badeunfall in Zaina (Bezirk Korneuburg) geendet. Ein 19-jähriger Bursche war  in einen Badeteich gegangen und dann plötzlich nach einigen Schwimmbewegungen vor den Augen seiner Mutter untergegangen.

Als sich das Unglück gegen 11:50 Uhr ereignete, sprang die Mutter des 19-Jährigen sofort ins Wasser, konnte ihren Sohn aber nicht finden und alarmierte die Einsatzkräfte.

Bursche in Korneuburg tot geborgen

Erst mehrere Stunden später, gegen 17.30 Uhr, wurde der Bursche von Feuerwehrtauchern tot aus dem etwa 100 mal 100 Meter großen und zehn Meter tiefen Teich gezogen, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

An der mehrstündigen Suchaktion war laut “144 – Notruf NÖ” auch der Hubschrauber “Christophorus 9” beteiligt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Badeunfall im Bezirk Korneuburg: 19-Jähriger in Teich ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen