AA

Badeunfall im Neufelder See: 13-jähriger Schüler aus Wien in Lebensgefahr

Badeunfall im Neufelder See: Ein Bursche aus Afghanistan wurde vom Notarzt reanimiert
Badeunfall im Neufelder See: Ein Bursche aus Afghanistan wurde vom Notarzt reanimiert ©BilderBox.com (Sujet)
Ein Badeunfall hat sich am Mittwoch im Neufelder See (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ereignet. Ein 13-Jähriger aus Afghanistan, der mit seiner Klasse aus Wien ins Burgenland gekommen war, ging im Wasser des Sees unter. Er wurde von einem Taucher geborgen, so die Polizei.

Der Teenager, der sich in Lebensgefahr befand, wurde nach Wien ins Spital geflogen. Eine Mitschülerin gab laut Landespolizeidirektion Burgenland an, den Burschen noch im Wasser gesehen zu haben, bevor er unterging.

13-jähriger Schüler aus Wien in Lebensgefahr

Ein Such- und Rettungseinsatz wurde ausgelöst, an dem sich das Rote Kreuz, die Feuerwehr Neufeld und die Taucherstaffel beteiligten. Ein Tauchlehrer barg den 13-Jährigen schließlich aus sechs Metern Tiefe. Einem Notarzt gelang es, den Verunglückten zu reanimieren. Der Notarzthubschrauber “Christophorus 3” brachte ihn ins Wiener SMZ Ost. Sein Zustand war laut einer Sprecherin des Krankenanstaltenverbundes (KAV) kritisch.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeunfall im Neufelder See: 13-jähriger Schüler aus Wien in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen