AA

Baum stürzte in NÖ auf fahrendes Auto: Schwangere Lenkerin eingeklemmt

Die Schwangere wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
Die Schwangere wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Freitag wurde eine schwangere Lenkerin bei einem Unfall massiv in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Baum auf das fahrende Auto gestürzt.

Bei einem Unfall im Zuge von Schlägerungsarbeiten an der B33 nahe Melk ist eine schwangere Lenkerin Freitagvormittag unbestimmten Grades verletzt worden. Nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos war aus bisher unbekannter Ursache ein Baum auf das fahrende Auto gestürzt und zertrümmerte die Windschutzscheibe.

Schwangere von umgestürzten Baum im Fahrzeug eingeklemmt

Die Frau wurde bei dem Unfall massiv im Fahrzeug eingeklemmt. Forstarbeiter hatten sofort die Einsatzkräfte alarmiert und schafften es, den Baum vom Fahrzeug zu entfernen. Die Autofahrerin sei ansprechbar gewesen und musste mithilfe hydraulischen Geräts befreit werden. 16 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie ins Spital gebracht.

In dem Auto hatte sich laut NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger auch ein Beifahrer befunden. Der Mann hatte im Gegensatz zur eingeklemmten Lenkerin aussteigen können und dann die Bergungsarbeiten am Rande verfolgt. Als die Verletzte geborgen war, bat er darum, ebenfalls mitgenommen zu werden. Ein Forstarbeiter wurde laut Resperger ebenfalls mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Baum stürzte in NÖ auf fahrendes Auto: Schwangere Lenkerin eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen