AA

Baumgartner geht auf Van der Bellen los

Van der Bellen und Baumgartner werden wohl keine Freunde mehr
Van der Bellen und Baumgartner werden wohl keine Freunde mehr ©APA
Extremsportler Felix Baumgartner kann es nicht lassen. Er postete auf Facebook ein Foto vom designierten Bundespräsidenten Alexander van der Bellen, welches ihn beim Biereinkauf zeigt und nimmt dies zum Anlass, den Politiker zu attackieren.
Mihaela Radulescu und Felix Baumgartner
Der Stratos-Sprung von Felix Baumgartner in Bildern

“Alexander Van der Bellen zieht nun endlich in die Hofburg um. Nur noch kurz mit dem Auto in die Trafik und dann hat er alles was er braucht, um dieses Land in eine bessere Zukunft zu führen. Österreich freut sich auf den neuen Präsidenten”, kommentiert Baumgartner das Foto.

Zugegebenermaßen, das Foto wirkt nicht sehr präsidentiell. Weshalb aber ein Politiker kein Bier einkaufen sollte, lässt Baumgartner offen. Zudem ist bis heute nicht geklärt, ob das Foto echt ist. Die Lichtbildaufnahme kursiert schon seit einigen Monaten im Netz und wurde immer wieder verwendete um den designierten Bundespräsidenten zu diskreditieren. Baumgartner selbst lebt in der Schweiz, besitzt aber die österreichische Staatsbürgerschaft. Eines hat er mit seinem Posting aber wieder geschafft: er polarisiert, was sich auch an den fast 2.000 Kommentaren zu dem Foto zeigt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Baumgartner geht auf Van der Bellen los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen