AA

Bei den Bienen schlafen: Bienensuite im "Novotel Suites Wien City Donau"

Im "Novotel Suites Wien City Donau" lassen sich Bienen bei der Arbeit beobachten.
Im "Novotel Suites Wien City Donau" lassen sich Bienen bei der Arbeit beobachten. ©Accorhotels Geier/Fietzke
Fleißige Bienen bei der Arbeit kann man im "Novotel Suites Wien City Donau" beobachten. In der "Bienensuite" schläft man direkt neben einer Honigwabe.
Imkern in der Wiener Großstadt
100.000 Bienen am Dach
Bienen am Dach des Donau Zentrums

Das Beobachten der Bienen ist aber natürlich absolut ungefährlich: Die fleißigen Tiere arbeiten an einem an der Wand der “Bienensuite” angebrachten Bienenstock, der geschützt hinter Glas liegt. Die Arbeitstiere können durch eine Fensteröffnung in den Garten ausschwirren, in dem bereits 2016 fünf Bienenstöcke angesiedelt wurden. Auch das Gebiet rund um das Hotel in Wien-Leopoldstadt bietet sich zum Nektarsammeln an: Neben zahlreichen Parks liegen auch die Donau-Auen in direkter Umgebung.

Hotel in Wien-Leopoldstadt: Fleißige Bienen bei der Arbeit beobachten

Insgesamt produzieren die Bienen des “Novotel Suites Wien City Donau” bis zu 100 Kilogramm Honig, welchen die Gäste bei klassischen Wiener Frühstück mit Semmerl und Melange verkosten können. Das Bienenvolk in der speziellen “Bienensuite” darf seinen Honig jedoch behalten. „Dieser Stock ist etwas kleiner, und uns geht es ja in erster Linie um starke Bienenvölker. Der Honig ist für uns ein köstlicher, aber zweitrangiger Nutzen”, erklärt Hoteldirektorin und Imkerin Linda Geier, deren Idee die “Bienensuite” war, da ihr der Schutz der Bienen ein wichtiges Anliegen ist. Das Zimmer mit Honigduft und Bienensummen soll von den Gästen bereits sehr gut angenommen werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bei den Bienen schlafen: Bienensuite im "Novotel Suites Wien City Donau"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen