AA

Benefizkonzert zu Gunsten der Krebshilfe

Zwei Virtuosen spielten sich in die Herzen der Zuhörer.
Zwei Virtuosen spielten sich in die Herzen der Zuhörer. ©Pezold
Mit einem außergewöhnlichen Musikgenuss wurden die Gäste im Salomon-Sulzer-Saal am Donnerstag verwöhnt.
Benefizkonzert zu Gunsten der Krebshilfe

Hohenems. Simone Melanie Bösch und Jan C. Schultsz, zwei Virtuosen der Sonderklasse, verzauberten ihr Publikum am Donnerstagabend im Salomon Sulzer Saal. Die beiden Vollblutmusiker kennen und schätzen sich seit Jahren, liegen quasi musikalisch auf derselben Wellenlänge und verstehen sich Note für Note auch ohne Worte. Der Pianist und die Flötistin befassten sich an diesem musikgeladenen Abend mit Werken von Cécile Chaminade, Francois Poulenc, Astor Piazzolla, Robert Schumann und Thomas Thurnher. Begrüßt wurden die Gäste vom 1. Vizepräsident OA Dr. Helmut Eiter. Vom Bucher-Verlag wurde ein Kinderbuch „Konrad und die Fischchen“ vorgestellt, das kindgerecht von einem Jungen erzählt, der an Leukämie erkrankt ist. Auch Richard Amann mit Gattin und LH Markus Wallner mit Ehefrau gesellten sich zu den Gästen und genossen einen unterhaltsamen Abend.

Krebshilfe – im Namen der Menschen

Die Beratungsstellen der Krebshilfe Vorarlberg bieten Psychoonkologische Beratung, klinisch-psychologische Behandlung und Psychotherapie. Das BeraterInnen-Team ist da für Betroffene und deren Angehörige, aber auch für das Helfer- und Pflegesystem. Zeit schenken und neue Wege finden, um Krisensituationen zu bewältigen, sehen die Krebshilfe Mitarbeiter als ihre Aufgabe an. Beistand und Entlastung bietet die Krebshilfe in folgenden Punkten:
Begleitung im Umgang mit der Erkrankung, ihren Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Verarbeitung der Diagnose, bei Wiedererkrankung, während der Behandlung und in der Nachsorge; Fokussierte klinisch-psychologische Intervention bei speziellen Anliegen im onkologischen Zusammenhang; Vernetzung mit  Ärzten, Ernährungsberatung, sozial- und arbeitsrechtlicher Beratung –  oder auch zu anderen Institutionen wie Caritas, Hospiz, Mohi, Krankenpflegeverein und Selbsthilfegruppen; Information zu Rehabilitations- und Kurmaßnahmen und weiteren Möglichkeiten für Erholung, Ruhe und Kraft; Begleitung von mitbetroffenen Kindern und Jugendlichen („Mama – Papa hat Krebs“)! Umfangreiche Hilfsmaßnahmen erfordern umfangreiche Geldmittel – immer wieder werden deshalb Benefizveranstaltungen organisiert, Geldspenden tun Not. Versunken in der Magie der Musik, spielten Simone Melanie Bösch und Jan C. Schultsz ein Konzert, das die Herzen der Zuhörer berührte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Benefizkonzert zu Gunsten der Krebshilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen