AA

Benficas Meistercoach Jorge Jesus wechselt zu Sporting

Der Meistermacher wechselt zum Stadtrivalen
Der Meistermacher wechselt zum Stadtrivalen
Der brisante Wechsel von Benfica Lissabons Erfolgstrainer Jorge Jesus zum Stadtrivalen Sporting ist perfekt. Der 60-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag, teilte Sporting mit. "Eine neue Ära beginnt", sagte Sporting-Präsident Bruno de Carvalho. Der Verein hat seine bisher letzte portugiesische Meisterschaft 2002 gewonnen, nach dem Einstieg eines afrikanischen Investors aber große Ziele.


Einen direkten Trainer-Wechsel zwischen Benfica und Sporting hatte es noch nie gegeben. Sporting belegte in der abgelaufenen Saison Platz drei und wurde Cupsieger. Jesus hatte mit Benfica seine dritte Meisterschaft nach 2010 und 2014 geholt. Der erfolgreichste Trainer der Club-Geschichte stand zudem mit seinem Team 2013 und 2014 im Europa-League-Finale. Der Abschied von Benfica am Freitag war auch eine Folge von Meinungsverschiedenheiten mit den Club-Verantwortlichen in Gehaltsfragen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Benficas Meistercoach Jorge Jesus wechselt zu Sporting
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen