AA

Berchtold-Team schoss Rapid Wien mit 5:0 vom Platz

Die Unter-15-Jährigen deklassierten Rapid Wien mit 5:0 und sind nun Zweiter in der Tabelle.
Die Unter-15-Jährigen deklassierten Rapid Wien mit 5:0 und sind nun Zweiter in der Tabelle. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz/Bludenz/Hohenems/Dornbirn. Vier Tore innert vierzehn Minuten gelang der Truppe um Neocoach Dietmar Berchtold im Heimspiel gegen die Hütteldorfer – Torfabrik ist nun Zweiter.

Zweiter zu Null-Kantersieg für die Unter-15-Jährigen von Neocoach Dietmar Berchtold in der noch jungen Saison. Nach dem 6:0-Schützenfest gegen die Alterskollegen aus dem Burgenland deklassierten Maurice Mathis und Co. das große Rapid Wien mit 5:0 und sind nun Zweiter in der Tabelle. Dabei gelang den jüngsten Talenten des Landes vier der fünf Treffer binnen vierzehn Minuten. Die Vorarlberger Torfabrik läuft auf Hochtouren. Der Hohenemser Maurice Mathis führt die Torschützenliste mit fünf Treffern an. Mathis und Amir Dervisevic erzielte ein Doppelpack, einen Treffer steuerte Valentino Müller bei. Bei den vier Toren stand Rapid allerdings wegen Ausschlüssen nur mit acht Feldspielern am Platz.

Die Unter-16- bzw. U-18-Mannschaft mussten sich jeweils mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. 

U-16-Team brachte den Meister aus Hütteldorf ins Wanken

Unglückliche 1:2 Heimniederlage für die Unter-16 Jährigen der AKA Vorarlberg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und letztjährigen überlegenen Meister Rapid Wien. Die Energieleistung der Elf um Trainer Teddy Pawlowski reichte nicht zu einem Punkt. Das Tor des ÖFB U 16 Nationalspielers David Smoljanovic war zuwenig. Dennoch gebührt den jungen Talenten ein großes Pauschallob.

Doppelpack von Marko Bozic

Schon in der dritten Minute praktisch mit dem ersten Angriff fiel das 0:1 – Marko Bozic verwertete ein schönes Zuspiel ins lange Eck (3.). Für die Hütteldorfer war es der erste Angriff – kalte Dusche für die Vorarlberger. Der frühe Rückstand der Vorarlberger brauchte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Doch Lukas Stark (24) fand die erste Chance der Hausherren vor. Dann war es ÖFB-Nationalspieler David Smoljanovic der mit einem Traumtor zum Ausgleich trifft (31.). Kurz vor der Pause gelang Marko Bozic mit seinem Doppelpack schon das 2:1 (39.). Glück für die Hütteldorfer als Anes Omerovic mit einem Freistoßkracher nur auf Aluminium trifft (42.). Und gleich zu Wiederbeginn nach wenigen Sekunden hätte es für Smoljanovic und Co. Elfmeter geben müssen  (46.). Bei zwei Freistoßen von Anes Omerovic (64./71.) hatten die Rapidler wieder viel Glück. Der Dornbirner Anes Omerovic vergibt dann die große Ausgleichschance (75.). Bittere 1:2 Niederlage für Vorarlberg.

U-18 verlor 0:1 und bleibt ohne Sieg

Zu viele Chancen hat die Unter-18-Elf von Trainer Lassaad Chabbi bei der schmerzlichen 0:1-Niederlage ausgelassen. Philipp Gisinger und Matthias Flatz vergaben sogenannte Hundertprozentige. Als alle Zuschauer mit einer Nullnummer rechneten war es Tamas Szanto der für die Hütteldorfer traf (80.).

FUSSBALL

ÖFB-Jugend-Totoliga, 3. Spieltag

Unter-18-Bewerb

AKA Hypo Vorarlberg – AKA Rapid Wien 0:1 (0:0)

Viktoriaplatz, 150 Zuschauer, SR Fischer

Tor: 80. 0:1 Tamas Szanto

AKA Hypo Vorarlberg: Schatzmann; Avramovic, Gisinger (84. Martinovic), Hasberger (32. Wunderli), Marcel Canadi, Hofer, Weixlbaumer, Matthias Flatz, Moser, Öztürk (40. Ritter), Frick

Unter-16-Bewerb

AKA Hypo Vorarlberg –AKA Rapid 1:2 (1:2)          

Viktoriaplatz, 100 Zuschauer, SR Et      

Torfolge: 3. 0:1 Bozic, 31. 1:1 Smoljanovic, 39. Bozic

AKA Hypo Vorarlberg: Haselwanter; Prirsch, Bösch (88. Dastan), Dagli, El Abdellaoui, Hänsler, Start (46. Karakas), Heidegger (77. Platzer), Omerovic, Feldkircher, Smoljanovic (85. Holzknecht)               

Unter-15-Bewerb

Vorarlberg – Rapid Wien 5:0 (1:0)

Viktoriaplatz, 50 Zuschauer, SR Öcal

Torfolge: 19. 1:0 Müller (Foulelfmeter), 62. 2:0 Maurice Mathis, 66. 3:0 Akicek, 67. 4:0 Akcicek, 76. 5:0 Maurice Mathis

AKA Hypo Vorarlberg: Eichhübl; Grujcic (75. Dominikovic), Pasqualini (56. Güler), Müller, Zottele, Spari, Nussbaumer (39. Bjelica), Tartarotti, Maurice Mathis, Dervisevic (75. Igl), Akcicek

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Berchtold-Team schoss Rapid Wien mit 5:0 vom Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen